FRANCE GUYANA Teil1

 

 

 

France Guyana, oder genauer, das Überseedepartement französisch Guyana. Ist also Teil der Europäischen Union Einige Eckpfeiler, fast so gross wie Österreich und noch zu 90% mit Wald bedeckt. Selbstredend, wie die Franzosen sagen, das grösste zusammenhängende Waldgebiet Europas!! Wau.

Der Druck auf den Urwald ist auch gering, nicht wie in Brasilien, Hier ist die Bevölkerungsdichte gering, 2.9 Personen pro km2, ein Vergleich: Österreich 107 Personen pro km2. Eine Landwirtschaft nicht ersichtlich, es wird alles aus Frankreich eingeführt, oder fast alles . Ausgenommen die Früchte der lokalen Märkte, die werden von Familienbetriebe  geführt und beliefert.

Die Superlative hier ist das Space – Center, eine gewaltige Anlage und man kann alles besichtigen, Mit der Ariane sind sie sehr Erfolgreich und sogar die Russen sind hier präsent.

Erster Startversuch leider gescheitert. Vielleicht können wir Bilder vom zweiten Versuch noch einfügen.

 

Centre spatial Guyanais.

Erster  Teil von französisch Guyana.

Kontrollcenter

 

Zuschauer

 

Zuschauer

Abschussbasis der Russen

hier das Sammelbecken der Abgase.

Wir waren sehr gespannt, doch leider hat es nicht funktioniert. Man hörte ein tiefes „Grollen in einer Entfernung von 7.5 km, doch die Ariane blieb

 

unten. Auf der riesigen Leinwand war nur eine kleine Rauchwolke sichtbar. Am fernen Horizont, noch gut sichtbar, die Rakete. Man war allerdings sichtlich erleichtert, das sie nicht am Boden explodiert ist.

 

Mit dem Schiff werden die Raketen von Frankreich gebracht.

 

Noch 3,08Minuten bis zum Start.

Schreibe einen Kommentar